Auch im Jahr 2006 stellte der MOGO Kiel (höchstwahrscheinlich für alle Beteiligten) wieder ein besonderes Erlebnis dar!  Pastor Hoffmann schaffte es erneut, bereits mit der Eingangsrede alle sich in der Kirche befindlichen Personen zu schallendem Gelächter zu bewegen, und das nicht nur einmal… gutgelaunt und sehr warmherzig präsentierte er seine Gedanken zum Biken.  Sehr traurig, dass er sich in dem Rahmen vom MOGO Kiel aus Zeitgründen für die Zukunft verabschiedete!! Nachdem sich Pastor Ohms bereits im letzten Jahr zurückzog und auch der Vorsitzende des ACM in diesem Jahr seinen Abschied ankündigte, wird der MOGO im kommenden Jahr zumindest personell neue Wege gehen müssen. Die letzten sieben Jahre waren jedenfalls ein Traum!

Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von Gospelboat und Soulfinger, ein bereits bewährtes Team. Während sich Gospelboat mit zum Teil ruhigen Klängen (Give us peace) nachdenklich präsentierte, gab sich Soulfinger gewohnt rockig. Der Sänger Knut sprang wie ein begeistert strahlendes Kind durch die Kirche und konnte erneut alle mit seiner guten Laune mitreißen!

Als dann der Toten gedacht wurde, erinnerten auch wir uns traurig an den Motorradunfall im vergangenen Jahr, bei dem Andi ums Leben kam. Viele zündeten Kerzen an, in Gedanken bei toten Freunden.

Die Korsoregeln präsentierte uns der ACM in diesem Jahr nicht in Gedichtform, sondern überraschenderweise in Form eines leicht umgetexteten Schlagers. Sehr originell!!! Wir würden die Sänger glatt bei Gospelboat aufnehmen…

„Come, let us sing“ sang Gospelboat am Ende, als die begeisterten Biker bereits zum Korso aus der Kirche stürmten.

Es bleibt zu hoffen, dass der MOGO Kiel weiterhin eine so runde Sache bleibt! 

Gaby von der Heydt