Am 16.02.08 präsentierte sich Gospelboat erstmals in der wirklich wunderschönen St. Servatius Kirche in Selent. Die Besucherzahl war überschaubar, allerdings verteilten sich die Zuhörer über die ganze Kirche.

Bereits zu Beginn des Konzerts sank die Temperatur in der Kirche deutlich! Dies betraf jedoch Gott sei Dank  nicht die Stimmung der Zuhörer oder der Gospelsänger. Nach dem Konzert stellte sich heraus, dass die Heizung falsch programmiert  war. Somit stellte dieses Konzert eine besondere Herausforderung dar, nicht nur die Herzen der Zuschauer zu erwärmen! Spaß hat es trotzdem gemacht. Wer allerdings noch eine warme Jacke in der Nähe hatte, war deutlich im Vorteil!

Leicht unterkühlt, aber in einer positiven Stimmung verließen schließlich Sänger und Publikum nach einem gelungenen Konzert die Kirche. Im Selenter Hof hat sich dann fast der gesamte Chor aufgewärmt, die vorrangigen Getränke stellten zunächst Tee und Grog dar!

Gaby von der Heydt