rueckblick 2007 1024

Auch in diesem Jahr begann die Weihnachtszeit für Gospelboat wieder mit dem traditionellen Adventskonzert in der Vicelinkirche. Da wir im Gemeinderaum dieser Kirche einmal wöchentlich proben, ist es immer eine Art Heimspiel.

Das Einsingen fand wie gewohnt im Jugendkeller statt, später folgte der Soundcheck in der Kirche. Und schließlich gings los: Die Kirche hatte sich inzwischen gefüllt, und Pastor Hoffmann begrüßte euphorisch alle Zuhörer und Sänger.

Es herrschte eine vorweihnachtliche wohlwollende Stimmung. So begannen wir zunächst mit zwei ruhigen Weihnachtsliedern. Im weiteren Programm wechselten sich getragene und fröhliche Songs ab.

Für mich war es ein ganz besonderes Konzert nach sechs Monaten "Auftrittsenhaltsamkeit", und ich habe es sehr genossen!

Hoffentlich wird die Tradition des Adventskonzerts noch lange fortgeführt!

Gaby von der Heydt